Donnerstag, 29. Juli 2010

Cry, baby,cry

...make your mama sigh. Babies sind schon toll..so an sich. Merke das ja immer wieder, dass ich so n Kindermagnet bin. Naja. Später. 
Das ist es jetzt also, Leben und so. Geregeltes Leben, das. Nachschlagbar im Duden. Die verklärt-philosophischen und mächtig utopischen Vorstellungen vom Lebensideal und perfekt werfen wir mal ruhigen Gewissens über Bord, um das Genießen dessen, was wir haben nicht zu verpassen. 
Die kleinen Dinge zu genießen hat mir ja schon immer viel Spaß gemacht. es kann schon eine gelungene Farbkombination sein, oder ein neues Rezept, und schon ist ein Tag schön und besonders. heute war es ein Eis mit Baileys-Geschmack. Klingt voll eklig, ist aber superlecker. Das und die marginal wichtige Tatsache heute einen richtig echt freien Tag gehabt zu haben machen eben diesen postenswert. Wortschöpfungen für alle!
Bleibt die Frage,ob die Tatsache,dass eine Chillisauce in minikleinen Fläschen verkauft wird irgendwie Bedenken auslösen sollte.
According to me: Nööööö, immer schön probieren (und leeeeiden).
Die kleinen Fläschchen haben einen Grund.


 Was soll ich sagen, mein neuer PC funktioniert endlich, ich habe ein Regal für mich alleine....alles wird gut und es ist Sommer. bei der Arbeit ist allerdings nichts von Sommerferien oder gar Flaute zu merken...aber so gehen die Arbeitstage wenigstens schnell rum.
Und: das illustere Abitreffen vor nicht allzu langer Zeit hat mir gezeigt, dass es den anderen auch nicht großartig anders geht...in den meisten Fällen steht da auch alles in den Startlöchern. Selbst im Vergleich ist alles gut.  Der Plan, ein die Grafikkarte ausreizendes Spiel zu finden könnte als Ablenkungsmanöver funktionieren.
Ganz nebenbei gibt es einige anstehende Sachen. die morgige Feier eines endlich und super abgeschlossenen Studiums zum  Beispiel. Das erste richtige Gehalt mit richtig selbst erarbeitetem Bonus macht auch Laune...


Ist irgendwie in meinem Kopf wieder aufgetaucht :


Der Vogel
Du bist vom Wind gelöste Ackerkrume
Du bist ein Kind von Fisch und Blume
Aus allem auserkoren
Bist du der Wunsch der Seele
Daß sie im tollsten Toben
Sich nicht mehr qäule
Du bist vom Stern geboren
In einer großen Nacht
Pan hat sein Herz verloren
und dich daraus gemacht


Wolfgang Borchert

Ist übrigens mein blau-Test. Solange ich das noch aufsagen kann, bin ich nicht blau genug.



So, also ist es das jetzt? Ist das, was sich gut anfühlt wirklich gut? ich bin da noch ein wenig misstrauisch. Misstrauisch aber basismäßig zufrieden mit mir und der Welt.
So...so what?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Before we meet again

 Meine Klasse ist toll, mein Leben ist voll, so richtig voll, so, dass ich im Prinzip nur reagiere. Aber das ist ok, ich bin zufrieden, da, ...