Montag, 1. Februar 2016

Talking `bout my girl

Mit einem Foto von einem rosanen Mützchen kann ich nichts anfangen...bitte? Wenn eine Schwangere ein rosanes Mützchen fotografiert und hochlädt, was könnte sie damit sagen wollen, mal ganz scharf nachdenken. Nun ja. Erstmal können.
Ich finde mich langsam damit ab, wahrscheinlich bald keine ausschließliche Jungsmama mehr zu sein und freue mich eigentlich sehrsehrsehr auf die Minizicke. Hoffentlich wird alles gut und wenn sie sich nochmal umentscheidet soll mir das auch recht sein. Jungs sind toll, ich hab einen davon, den finde ich so richtig prima.
Noch gibt es nichts Neues von der Wunschkita, wir werden langsam nervös. Entwicklungsmäßig würde ich dem Zwerg ja jetzt schon die Kita gönnen, aber das geht jahreszeitentechnisch nicht von den Kitas aus. Kitajahre fangen im August an. Punkt. Na dann. Er wird es überleben, er hat ja seine Familie.
Ich arbeite gerade daran, statt allgemeiner Anforderungen klare Ich-Ansagen zu machen. Also z.b. " Ich möchte dich jetzt anziehen, statt " wie wäre es mit Anziehen?" Klappt manchmal...meistens, wenn ich daran denke. oft erstaunlich reibungslos, manchmal auch erst recht nicht. Wir müssen halt gerade testen, wer den dickeren Schädel hat. Das Ergebnis ist noch nicht klar, ist ja schließlich mein Kind.Dies ganze gewaltfreie Kommunikation finde ich ohnehin nach wie vor recht schwierig, wenn ich selbst wütend werde auch daran zu denken und nicht loszureden. Aber das wird. denke ich. Irgendwann. im Frühling dann spätestens.Oder im Sommer. Sommer ist ja eh am besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Before we meet again

 Meine Klasse ist toll, mein Leben ist voll, so richtig voll, so, dass ich im Prinzip nur reagiere. Aber das ist ok, ich bin zufrieden, da, ...