Dienstag, 16. Februar 2016

do you care

Warum liest du nichts normales mehr? Komm doch spontan dazu. Mal ehrlich, momentan bin ich in etwa so spontan wie ne Straßenlaterne und ungefähr auch so belesen, von Kind- Fachkram mal abgesehen. Ich habe mich kürzlich gewundert, was Menschen um mich rum so denken, was ich den ganzen Tag mache. Tja, solange der Zwerg noch Vollzeit bei mir ist eben das. Mit irgendwie nebenbei gewurschteltem Haushalt. Doch doch, er spielt alleine, solange ich im selben Raum bin. Andernfalls werde ich sofort verfolgt, überall hin. Das ist einfach so und auch gar nicht schlimm. Nur solche Sätze wie: Du hast doch den ganzen Tag nichts zu tun bringen mich leicht auf die Palme. Dank fortschreitender Schwangerschaft geht zudem auch noch einiges langsamer. Freizeit ist eben diese eine Stunde abends wenn er schläft und bevor ich selbst umkippe. Das wars. Daist nix mit spontan.  Scheint da eine Pastellpampersweltvorstellung zu geben, in der alles im Handumdrehen glänzt und das Kind fröhlich allein vor sich hin spielt. Dann kann man doch mal schnell ohne Kind auf n Kaffee...nein. Ehrlich, nein. Sowas muss geplant werden. Für alles andere sind wir noch zu klein. Das ist auch ganz genau richtig so. Nur diese eine kurze Zeit im Leben. Wer das nicht verstehen oder zumindest akzeptieren kann...in ein paar Jahren dann wieder. Vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rising high

Scars on my body  Scratched deeply by my fingernails, forced into my skin, a pityful map. Twisted memories.  Scratched deep, maitainig perve...