Somit wäre also die erste Woche "echte " Arbeit ins Land gegangen. Und wer darf am Sonntag ran? Naaa? Richtig.
Meine Kollegen sagten dazu mitfühlend, ich soll mir besser zwei Bücher einpacken...jaaa, mein Lesetempo ist schon wieder bekannt. Lässt sich schlecht verbergen. Außerdem:schneller geht immer, ich bilde mir da jetzt nix drauf ein. Soweit so gut. Customers like me. Was die Hauptsache ist. Den Rest lern ich noch ,so mit der Zeit, mit der Routine.
Das wäre sie dann also, meine kleine Realität..grins...so weit so schön. Mal sehen, ob ich das in ein paar Monaten immer noch so sehe. Im Moment genieße ich es sehr, allerdings nach wie vor mit dem leicht skeptischen Suchen nach dem Haken, wie zum Beispiel eine zu schreibende Hausarbeit oder Referate oder was auch immer. Aber da is nix.
So I enjoy being in my bubble for a while...
Bleibt die Frage, was lektüremäßig zu meinem Ortheil-Rest passt...wahrscheinlich wird s der Seelenbrecher, bißchen Spannung für den potentiell öden Tag.
Griechischer Akzent auf englischen Worten klingt sehr angenehm übrigens. Das war hinderlich, denn ich konnte vor Faszination ob des Akzentes dem Inhalt nicht folgen. Da kann ich wohl nicht aus meiner Haut, Sprache und Sprechen wird mich immer faszinieren. Wortklang, Srachklang, Sprechklang und das Zusammenspiel der Bedeutungsübertragung mit der Melodie...was immer die Jahre meines Studiums waren, verschenkt waren sie nicht. Scheint einfach dazu zu gehören. Wenigestens weiß ich jetzt, dass der gute Mann das Zungenspitzen-r bevorzugt artikuliert. Was übrigens die r-l-Schwäche der asiatischen Kulturen erklärt. Zungespitzen-r ähnelt l schon arg.
Es gibt noch eine neue Liste gelernter Dinge:
Kochen ist verdammt gut für die Seele und man kann fast alles am nächsten Tag in die Mikrowelle schmeißen, ohne dass es an lecker einbüßt. Ausgenommen Knusper. Zusammengefasst: Knusper+ Mikrowelle= bah.
Das mit dem Stricken lernen dauert noch ne Weile.
Das mit dem Spanisch auch.
Permanentes Wiederholen von Tatsachen führt nicht zur Einsicht derselbigen.
Laufen ist Schlafen fürs Gehirn.
Das erste Gehalt für eine PC-Rakete auf den Kopf hauen ist zwar nicht erwachsen, macht aber Laune.
Stille Wasser sind tief und schmutzig;)
Moral of the day: Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus .
Ist übrigens von Kinski. Jaja, den werd ich nicht mehr los...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen