Dienstag, 25. April 2023

Do you wanna dance

 Wir bleiben. Wir bleiben an ein und derselben Schule und zumindest die Ausbildung sollte dort dann fertig werden. Danach mal sehen.

Nach wie vor ist mir keine Sekunde langweilig. Manchmal ist es schwer, manchmal flutscht es, aber immer bin ich voll dabei. Ganz bei mir, es ist und bleibt mein Ding, dieses Unterrichten, wer hätte das gedacht. Es trat die Frage auf, wer mir was warum zutraut und was nicht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir das egal ist. Ich weiß, ich kann das und ich werde weiterhin lernen und meine Schüler und ich werden weiterhin aneinander wachsen. Vielleicht darf ich ja auch eine Klassenlehrerin werden, wer weiß, irgendwann. Vielleicht darf ich auch irgendwann Sprachen unterrichten, so richtig echt, nicht "nur" DAZ oder Förder. Wer weiß.  Was auch immer es wird, ich werde mich rein stürzen wie jedes Mal, wie immer.

Ich bin mir ganz sicher, die Welt braucht eine Lehrerin wie mich.

Indes gibt es sogar wieder Platz für Gedanken fern der Arbeit, jetzt wo es sicher weiter geht und ich spiele mit dem Gedanken, den ein oder anderen Buchanfang wieder aufzugreifen, denn Schreiben entspannt mich und den eigenen Käse wieder aufzugreifen ganz sicher auch.

Wir atmen, wir leben, wir werden, wir wachsen, alles dreht sich immer weiter, immer wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rising high

Scars on my body  Scratched deeply by my fingernails, forced into my skin, a pityful map. Twisted memories.  Scratched deep, maitainig perve...