Dienstag, 22. Mai 2012

Keep holding on

Sonne!!!!!!!! Ganz viel und ganz warm. Der Sommer kommt wie immer plötzlich in die große alte Stadt. Mal sehen , wie lange er dieses Mal bleibt. Jedenfalls ist die Krumme Lanke noch da, wir sind beruhigt.







Es ist übrigens offiziell, ich werde alt. Die liebe Tanzschule wird 30 und davon habe ich über 20 Jahre mitgemacht. Zumindest wurde noch kein graues Haar entdeckt. Wir warten dann auf Zurufe, wer da seine Mutter mit auf die Bühne geschleift hat und sind ansonsten ganz optimistisch.
Die Welt ist wieder grün und himmelblau und es gibt Menschen und Farben und Vögel und Haut und Luft. Sommer ist schon schön.

In der vermeintlichen Sicherheit des Festvertrags sind wir unschlüssig, wie es nun weitergehen soll. Studieren, wenn ja, was ist sinnvoll, weiterbewerben sowieso. Da meine Schaffenskraft gerade Sommerschlaf hält wird das mit dem reich und berühmt werden wohl auch nichts. An der Ohrläppchenfront herrscht Waffenruhe und auch sonst befinden wir uns in einer befremdlichen Lethargie, das muss die Wärme sein.

Mal abwarten, was dieser Sommer so bringt. hoffentlich endlich wieder Kirschen.

Sonntag, 13. Mai 2012

Blues keep calling

Es ist im Moment nicht zu ändern, es bleibt diese seltsame Grundstimmung, als wäre so einges und als wären so einige besser dran ohne verdrehtes Eichhörnchen.
 Er will mich einfach nicht los lassen, der blues dieser Tage. Ich hungere mich aus- blues, ich schlemme- blues, ich treibe Sprot bis zum Umfallen-hey, blues, alter Kumpel, ich gönne mir Faulsein- nicht ohne blues. Schieben wir s auf den Frühling und die Pollen, oder auf die zwei schlaflosen Nächte wegen nachbarschaftlicher ungeschlossener Thermentüren. An Irgendwas muss es ja liegen. Einfach ignorieren, bis es vorbei geht. Schluss mit Selbstmitleid für heute.

Muttertag, Kinners, also auf auf, Mama bespaßen!
Das Stephen King Kennedy-Attentatdings, wie immer das im deutschen Titel heisst, ist übrigens tatsächlich gut. Endlich mal wieder ein guter King. Neulich entdeckte ich auch irgend etwas neues Richtung Dark Tower, aber das muss bis nächsten Monat warten.  

Die Sache mit dem Flughafen finden wir übrigens lächerlich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Inzwischen besitze ich die geilsten Fußballschuhe der Welt, ich bin zwar vollkommen talentfrei, was Fußball angeht, aber ich sehe wenigstens fabelhaft dabei aus. Außerdem macht es Spaß bis jetzt und ist eine Sache für die Wirpflege, muss ja auch mal sein.

Wenn Zebras lange genug gestriegelt werden, ob sie dann grau sind? Und wenn ja, waren dann alle Esel früher mal kleine Zebras?

Rosa Blütenregen ist schwuler Schnee.

Wenn jedem Mensch der Drang, sprechen zu erlernen angeboren ist, waum lehrt uns das Leben so viel Klappe halten?

Genug Gedankensprünge, hält ja keiner aus.....

Meet you at the moon...

Donnerstag, 3. Mai 2012

True Colours

Nun dürfen wir also weiterhin Teil der arbeitenden Bevölkerung sein. Juhu.
Zumindest ist es eine Sorge weniger und es gibt schon eine neudeutsche Mindmap zum Thema wie soll's denn nun eigentlich weitergehen.
So langsam reicht es mit den ständigen Scheidewegen und dem ganzen "vorübergehend". Eine Pause wäre ganz schön. Auch von dem Gefühl, dass das Erreichte ohnehin nicht gut genug ist und deshalb auch nichts wert.

Was ist das eigentlich los mit dem Frühling, oder Kurzsommer. ob es wie letztes Jahr wird und das war's? Wer macht mit bei der " nieder mit den Birken" Demo? Jedenfalls bin ich für Sonne genießen solange sie da ist, was auch gut für die Sommersprossenpopulation ist. Ach ja: noch nicht den Balkon bepflanzen, auch wenn das momentan absurd klingt, das erfriert noch alles.
Schön, dass die Welt wieder Farben hat, alles ist grün und bunt und laut und lebendig.
Gibt es Meinungen zu pinken Sternchenfüsslingen?
Ein wenig sinnloses Zeug tut schon gut....

 So manches wahres Gesicht hat der Frühling auch ans Tageslicht gezerrt. Schade eigentlich, aber nicht zu ändern.  Wir, also icke und ich, sind mal wieder ein wenig ernüchtert von der Menschheit und in der Erfahrung bestätigt, konstant unterschätzt zu werden, was unsere Beobachtungs- und Begreiffähigkeiten angeht. Aber da wir schon groß sind, freuen wir uns über die schönste Sonnenbrille der Welt und auf den Sommer, den plötzlichen und unerwarteten aktuell und den noch kommenden.

Before we meet again

 Meine Klasse ist toll, mein Leben ist voll, so richtig voll, so, dass ich im Prinzip nur reagiere. Aber das ist ok, ich bin zufrieden, da, ...