Dienstag, 19. November 2024

Before we meet again

 Meine Klasse ist toll, mein Leben ist voll, so richtig voll, so, dass ich im Prinzip nur reagiere.

Aber das ist ok, ich bin zufrieden, da, wo ich jetzt bin. Nur die Sache mit dem Ref ist noch nicht raus. Irgendwann ist auch das geschafft, irgendwann wird es ruhiger. Ganz bestimmt.

Vielleicht.

Während ich mir so meine Gedanken mache und die Welt da draußen in kurz vor Schnee Regen versinkt, dreht sich alles so schnell weiter, dass ich mich frage, ob ich mir überhaupt so meine Gedanken machen sollte. Möglicherweise ist nicht denken gesünder, bei all dem Wahnsinn da draußen. Oder es ist umso wichtiger die eigene kleine Welt am Laufen zu halten. Ich möchte doch nur meine Kinder in Frieden groß ziehen.

Dienstag, 13. August 2024

You never can tell

Unbefristet, neue Schule, neues Glück und meine eigene Klasse, wirklich meine, nicht vertretend für kurz mal eben, sondern echt.

Noch ist Sommer, aber wir planen und organisieren schon, langsam aber sicher wird alles konkreter. Studium läuft und wenn es so weiter geht, kann das Ref. gleich hintendran, dann ist es geschafft. Dann bin ich fertig und darf einfach ich sein. Nur noch so zweieinhalb Jährchen.

Die Ostsee hat nicht den ersehnten Erholungseffekt gebracht, alles war eher angespannt und unruhig- vorbei. Egal. Haken dran.

Gedanklich schwanken wir zwischen "klar kann ich das" und "ohneinohneinohnein" was das ganze beruflich Neue angeht. Sorge um den Großen und die großen Ungerechtigkeiten sowie schlimmen Taten, die ihm widerfahren sind, treibt mich um und ich kann eigentlich nichts mehr für ihn tun. Sechs Wochen kämpfen waren vergeblich. Bleibt nur noch zu hoffen, dass wir gemeinsam stark genug sind und die letzten zwei Jahre Grundschule für ihn irgendwie über die Bühne gehen, ohne dass er daran kaputt geht.

Aufpassen, dass die Kleine nicht zu kurz kommt, immer im Notfallmodus, immer auf der Lauer. Könnte ja schon wieder was passieren, wie meistens.

Dazu die wertvollen Tipps, dass es ja mein Job ist dafür zu sorgen, dass ich weniger gestresst bin. Yee freaking ha. Natürlich. I´ll do my very best, wie immer.

Im Zweifelsfall einfach kurz mit lauter Musik das Hirn durchschütteln und dann wird das schon.

Genießt den Sommer :)


Samstag, 1. Juni 2024

Rising high

Scars on my body 
Scratched deeply by my fingernails, forced into my skin, a pityful map.
Twisted memories.
 Scratched deep, maitainig perverted control. 
I could focus on the spilling blood, the pain numbs the itching, numbs the echoing pain of thoughtlessly spoken words.
Kept me focused, kept me whole. 
Once upon a time. 
I do love my scars.

Freitag, 12. Januar 2024

Try me

 Neues Jahr, neue Welt, alles glatt, alles in der Schwebe. Kurze Bilanz zu 2024 bis jetzt.

Wir warten noch immer sehnsüchtig auf die Entfristung, die theoretisch dem Studienantritt am 20.2. voraus gehen sollte. Die Grundqualifizierung neigt sich dem Ende und ich bin recht zufrieden mit mir. Es klappt sehr viel, die Kinder mögen mich im Großen und Ganzen und die Planung geht leichter von der Hand. Wird alles.

Gerade brüten wir über der geforderten Selbstreflexion und sind etwas ratlos. Eigentlich dachte ich immer, dass ich ganz gut im Schreiben bin und das wird schon. Aber für eine vernünftige Selbstreflexion müsste ich auch nicht-Kritik zulassen bzw. akzeptieren, dass alles passt und die Basis stimmt. Hauptsächlich Feintuning oder wie meine Mentorin sagte" bei Ihnen kann ich nur auf hohem Niveau meckern". Nur dass ich wie immer mein schärfster Kritiker bin und das entspannte "wird schon" mir wahnsinnig schwer fällt.

In zwei Tagen sind es zehn Jahre. Ich werde ihr Grab besuchen, ich werde mit ihr sprechen, als wäre sie noch da und das Leben wird weiter gehen, obwohl es sich manchmal so anfühlt, als könnte ich einfach in mein Elternhaus zurückkehren und ihr wirklich alles erzählen, als wäre sie nie gegangen. Und dann tut es wieder weh, immer wieder. Die Zeit heilt gar nichts, ich gewöhne mich nur langsam an den Schmerz. Januar ist einfach kein guter Monat, zumindest die erste Hälfte nicht.



Before we meet again

 Meine Klasse ist toll, mein Leben ist voll, so richtig voll, so, dass ich im Prinzip nur reagiere. Aber das ist ok, ich bin zufrieden, da, ...