Sonntag, 21. Juli 2013

Bad Reputation

Hachja...der Lurch oder Molch oder so ähnlich wurde erfolgreich aus dem Poolfilter gezogen und teicht jetzt fröhlich durch den Teich, obwohl die teicheigene Kröte oder Forsch oder so ähnlich zunächst misstrauisch war. Der Lurch oder Molch hat einen roten Bauch, vielleicht ist es n Mädchen und sie wollte Ihren Bauch mittels Chlorwasser rosa färben. hat nicht geklappt.
Es gibt Schlimmeres als in diesen Sommertagen ein Haus mit Pool zu sitten. Es wurden sogar schon neue Sommersprossen gesichtet, trotz keines Urlaubs und zu schreibender Hausarbeit und überhaupt. Drin bleiben fällt schwer und die Pausen mehren sich, in denen ganz dringend durch die Sonne geschlendert werden muss.Oder getestet werden, ob der Pool noch in Ordnung ist, oder ob der Park noch parkt.

Ein längst überfälliges Einzelgespräch mit einer alten Freundin brachte uns zurück in Teenagerzeiten und die Frage auf, ob sich trotz scheinbarer Statik des Lebens nicht doch alles verändern kann und worin nun erwachsen sein so besteht. Ob viel rumreisen und ständig verändern mehr ist als in der Heimatstadt zu bleiben oder eben einfach nur etwas anderes.Das Kuriose ist, es war so, als hätten wir gestern das letzte mal allein gequatscht und nicht im letzten Leben so vor gut 10 Jahren. Hat gut getan, sowie die Erkenntnis gebracht, dass Bestätigung von außen anderen wesentlich wichtiger ist als uns.
Unterm Strich sind wir schon ganz zufrieden mit uns und dem, was wir so verzapft haben.



Sonntag, 7. Juli 2013

Psycobilly freakout

Natural born Bücherwurm wurde mit ordentlich neuem Lesefutter beschenkt. Könnte bis zum Herbst reichen, vielleicht, mal abwarten. Meine Bildungslücke namens Hans Fallada wird jedenfalls damit geschlossen und gut so. Ich mag seinen Sprachgebrauch.
Das heutige halb 30 Jubiläum wurde gewohnt unaufgeregt begangen, schließlich haben wir uns unlängst genug feiern lassen und sind eh voll die Partylöwen. Es ist zugegebnermaßen schön, dass es jemanden gibt, der einfach zu mir hält und bei mir bleibt. Ein kleines Stückchen Sicherheit, zerbrechlich wie alles auf der Welt aber da. Hachja, bißchen Kitsch muss auch mal...

Fragt sich gerade, ob Metakommunikation die selbe ist, wenn es sich um ein rein akustisches Signal handelt, oder ob jemandem in die Augen schauen können doch ganz maßgeblich für das richtige verstehen ist. Wenn das so ist, ob ein Video das ersetzen kann, oder Viodeochat meinetwegen....virtuelles face to face gleich live face to face? nun ja, vermutlich verzetteln wir uns mal wieder in Ergebnissen und Theorien bevor überhaupt die Grundlagen geklärt sind, wie immer. blödes Gesamtbild und immer diese Verknüpfugen. Irgendwann später, wenn ich groß bin, lerne ich es doch noch mich linear zu strukturieren.




Before we meet again

 Meine Klasse ist toll, mein Leben ist voll, so richtig voll, so, dass ich im Prinzip nur reagiere. Aber das ist ok, ich bin zufrieden, da, ...